Liebe Kund*innen,

in fast allen Regionen der Welt besteht das Risko einer Ansteckung mit dem neuen Coronavirus. Immer mehr Länder beschließen Maßnahmen, welche die Verbreiterung des Virus unterbinden soll. Wir alle müssen mit weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im Reiseverkehr und im öffentlichen Leben rechnen.

Dies trifft nicht nur die Reisebranche schwer, auch viele andere Sparten der Gesellschaft leben damit. Es greifen Maßnahmen, die unvorstellbar waren. Natürlich muss an erster Stelle ein Weg gefunden werden, die Verbreiterung des Virus zu stoppen. Aber wir dürfen uns nicht von Panik und Angst lenken lassen, sondern besonnen agieren.

Wir werden nach der Insolvenz von Thomas Cook im letzten Jahr nun mit einer neuen Herausforderung konfrontiert, die uns die Grenzen des Machbaren aufzeigt. Die Einschränkungen im Reiseverkehr und die damit verbundenen Stornierungen und das Ausbleiben von neuen Buchungen werden viele Reisebüros an die Grenze ihrer Finanzierbarkeit bringen.

Mein Büro ist sehr gut aufgestellt und ich hoffe,  dass die Lage sich im Sommer entspannt hat, damit meine Mitarbeiterinnen und ich Sie weiterhin in Sachen Urlaub beraten dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir alle einen wertvollen Beitrag zur Überwindung dieser schwierigen Situation leisten können und mit einer anderen Sichtweise aus dieser Krise herauskommen..

Gerne bin ich zur Zeit montags – freitags von 10.00h-17.00h und Samstags von 10.00h-13.00h für Sie erreichbar, telefonisch oder auch im Einzelgespräch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Treue

Ihre Heidi Bauer-Klar